Wenn jeder Mensch alle Menschen liebte,
besässe jeder einzelne die Welt.

Schiller




....unsere Liebe ist manchmal noch so klein und hart und in sich abgeschlossen wie eine Eichel, die allein in der dunklen, kalten Erde liegt. Doch wenn sie durch alles Dunkle hindurchspürt, woher die Wärme und das Licht kommen, dann hat sie die Kraft durch alles Dunkle hindurch zu keimen, sich im Boden stärker zu verwurzeln um nach und nach der Sonne entgegen zu wachsen. Auch wenn man es der Eichel nicht so ohne weiteres ansieht: in ihr steckt eine große kraftvolle Eiche!
Für meine Liebe ist die alles durchdringende Sonne Christus. Wenn ich seine gegenwärtige Wärme und sein erhellendes wirk-lich zur Wahrheit führendesLicht spüre, dann kann einmal meine Liebe mindestens so groß werden wie Schiller es aus dem reinem Herzen eines Genies herausvorschwebte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen