Das emotionale Zulassen der Wahrheit ist die unabdingbare Voraussetzung der Heilung ist. Der Mensch kann auf Dauer, auch körperlich, nur im Bewusstsein seiner Wahrheit funktionieren. Die traditionelle Moral, die destruktiven Interpretationen von Religionen, die Demütigungen in der Erziehung, erschweren diese Erfahrung und verhindern das Wagnis. Die pharmazeutische Industrie profitiert zweifellos von unserer Verzagtheit und Blindheit. Aber uns wurde nur ein einziges Leben geschenkt und ein einziger Körper, der sich nicht zum Narren halten lässt und der unbedingt darauf besteht, nicht von uns betrogen zu werden.
Alice Miller

1 Kommentar:

  1. den letzten Satz würde ich für diejenigen, die von Reinkarnation ausgehen, in etwa so umdenken: "Aber meinem augenblicklichen Schicksal wurde dieses einmalige, einzigartige Leben geschenkt und dieser einmalige, einzigartige Körper, der sich nicht zum Narren halten lässt und der unbedingt darauf besteht, nicht von uns betrogen zu werden."

    AntwortenLöschen