Bedingungs-freudige Liebe...

...von Kopf- bis Fuß(waschung)

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass du immer der bist, der du bist.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich an dir immer wieder neue
Seiten entdecken werde.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich dich selbst, aber nicht immer jede
deiner Taten und Worte gut heißen kann.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich dir an meine Liebe
keine Bedingungen stelle.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich mir selbst treu sein kann.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich dich immer wieder neu wie mit ganz
neuen Augen sehen mag.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass meine Liebe nicht alles sein muss, was die Leute
so darunter verstehen, aber viel mehr sein kann.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich bescheiden genug bin zu begreifen,
dass ich nie mehr Liebe geben kann als ich
jemals (woher auch immer) bekam.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass deine Ziele nicht immer meine sind.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass uns der Tod länger trennen kann.

Ich liebe dich,
gerne auch unter der Bedingung,
dass ich in diesem Leben nie ganz begreifen
werde was Liebe ist.

Ich liebe dich,
am liebsten unter der Bedingung,
dass ich dich liebe, welche Bedingungen
ich auch vorfinden werde.
© J. Matthias Hesse
.

4 Kommentare:

  1. Einfach überwältigend.
    Weckt die Sehnsucht in mir
    gerade diese zu erleben
    und zu geben.

    Ester

    AntwortenLöschen
  2. Ein wenig Melancholisch....

    Mein Herz

    Eines Tages gab ich dir mein Herz
    Es war rot schön und voller Liebe
    Du nahmst es in deine Warmen sanften Hände
    Um ihm deine ganze Liebe zu geben

    Doch dann bemerkte ich
    das meine Hände leer waren
    Dein Herz hattest du mir nicht gegeben…

    Du ließest mein Herz fallen
    Mitten in den dreckigen schwarzen Schlamm
    Die Menschen drum herum
    Zertraten es mit den Füssen

    Und ich wartete mit tränenden Augen
    In der Hoffnung du würdest es vom Boden
    aufheben
    Um es zu streicheln und die Wunden zu küssen

    Leider habe ich umsonst gewartet
    Und nun ist mein Herz dort…
    Alleine und blutend

    Das einzige was es am Leben erhält ist
    Die “brennende liebe für dich”

    Ester Sole morgenstern1960@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. überwältigen sollten solche Worte niemanden!

    Die Kunst des Liebens lernt man nicht von jetzt auf gleich und man muss durch manches durch was ganz normal zum Leben dazu gehört ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Elvira Kammerscheid7. Juli 2010 um 19:25

    Du liebst eben ganz einfach so. Dieses "einfach so" konnte ich seinerzeit nicht in Worte fassen. Du hast das wunderbar hingekriegt. Allumfassend, bis zu Ende gedacht. Du hast wohl tief in dich gefasst und gut zugehört.
    Auch das hier ist Balsam für das Herz und die Seele.
    Ich habe es so gerne gelesen!
    beste Grüße mein Lieber!
    Elvira

    AntwortenLöschen