Sind Weisheiten und Zitate noch lebendig?

In jede Weisheit, in jedes Zitat ist viel gelebtes Leben, sind viele Erlebnisse, sind Erfahrungen hineingeflossen. Und auch durch das Ausformulieren hinein-gestorben.

Im Internet gibt es inzwischen Unmengen an Zitaten.

Aber sie nur kurz zu lesen und bei Zustimmung innerlich abzunicken muss nicht alles sein...

Vielleicht würdige ich eine Weisheit oder ein Zitat mehr, wenn ich mir meine eigenen Gedanken darüber mache, meine Lebenserfahrungen dazu befrage, mit anderen darüber ins Gespräch komme....?

...eine Möglichkeit hier darüber ins Gespräch zu kommen ist, das Zitat zu kommentieren ;-)

2 Kommentare:

  1. "Wandel-Zitate" ist eine sehr, sehr schöne Seite! Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie entdeckte und werde sie weiter empfehlen.
    Die wie durch einen geheimen inneren Atem verbundenen Zitate und Gedichte laden zum Innehalten ein, zum Lauschen und Wundern, ja, eine Oase an Sinnhaftigkeit in der Wüste einer von Oberflächenkultur geprägten Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich erwärmten Herzens! Danke :-)

    AntwortenLöschen